Tagesreisen

Kulturinsel Einsiedel

Saurierpark Kleinwelka

Neu gestartet am 01.07.2016

Ihr Urlaub in der Lausitz..

In unseren Ferienwohnungen am Knappensee, inmitten Europas künftig größter künstlicher Seenplatte.

Der Knappensee und der Silbersee in der Einheitsgemeinde Lohsa bei Hoyerswerda bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Erholung beim Radfahren, Reiten, Wandern, Wassersport und vielem mehr.

Die Lausitz ist ein Standort mit hoher Lebensqualität. Es herrscht nahezu mediterranes Klima, welches sich auf Geist und Körper beschwingend und belebend auswirkt. Vielleicht auch deshalb, sind die Leute dieser Gegend sehr entspannt und freundlich.

Kulturliebhaber erwarten historische Städte, idyllische Dörfer, eine bunte Kunst- und Kulturszene sowie lebendiges Brauchtum und Traditionen wie die Krabatmühle und das Schleppertreffen. Über die Ländergrenzen hinaus bekannt sind die Festspiele der Energiefabrik Knappenrode und die F60.

Freizeitspaßler und Familien mit Kindern kommen in Eventparks, wie der  Kulturinsel Einsiedel oder dem Saurierpark in Kleinwelka sicher auf ihre Kosten. Weitere  Spaßfaktoren
 guckst Du hier.

Endlose, neu angelegte Rad- und Wanderwege durch Biosphärenreservate und um alle öffentlichen Seen ziehen gleichsam

Radler und Naturliebhaber an. Märchenhaft-idyllische Fluss- und Seenlandschaften, wo die Ruhe noch Ruhe hat, sind genau das Richtige für Ihren entspannten Urlaub. Bei uns auch mit Ihrem eigenem Pferd.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Familie Richter

Suchwortregister:  ####################################################################

FeWo Unterkunft Ferienwohnung in der Lausitz,  FW Knappensee in Lohsa -Koblenz/Knappensee bei Hoyerswerda.

Übernachtung im Ferienhaus mit Ferienwohnung als Unterkunft,  mit Camping bietet Unterkunft Familie Richter Urlaub für reiten, Caravan, Stellplatz mit Pferd möglich ehemaliges Ferienlager schöne Unterkunft Nähe Bautzen Hoyerswerda. Kleinwelka Saurierpark und Energiefabrik für Radfahrer viele Wanderwege und schönes Natur Biosphärenreservat.

Seenlandschaft, zu Fuß erreichbar.

Seenlandschaft Biosphärenreservat